Ihr Maler­meister für München, Poing und Umgebung

Malermeister Daniel Hotz

Wir sorgen dafür, dass dieser Monat malerisch wird – kreativ, individuell, authentisch  

Jetzt ist die perfekte Zeit, um Ihrer blühenden Fantasie freien Lauf zu lassen.

Der Winter zeigt noch einmal, was er kann, doch im Hintergrund erwecken schon die ersten Vorboten des Frühlings aus dem Winterschlaf. Zeit, Verstaubtes wieder auf Vordermann zu bringen. Zeit für neue Ideen – und Taten! Daniel Hotz, Malermeister für München, Poing und Umgebung, weiß: Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt! Die Münchner wollen was verändern, wollen Farben und Akzente sehen. Und da sind sie mit Daniel Hotz und seinem Team, dem Malermeister für München, in den besten Händen.

„Wenn Kund:innen bei uns anfragen, kitzelt es uns direkt in den Händen. Wir können wieder neue Wohn-Träume schaffen! Menschen begeistern! Dafür leben wir – jeden Tag“, erzählt Malermeister München Daniel Hotz. Ob Töne und Schattierungen, Komplementär-Kontrast oder Hell-Dunkel-Klassiker: „Wir gestalten mit Farbkombis, die Sinn ergeben und durchdacht sind“, so Hotz weiter. „Wir haben uns während unserer Ausbildung und darüber hinaus ausgiebig mit der Lehre der Farben und ihren Wirkungen beschäftigt und sind Profis in Sachen Farb-Gestaltung.“ 

Malermeister Daniel Hotz GmbH

Profi-Tipps von Ihrem Malermeister für München und Poing

„Wer mit Kontrasten spielen möchte, sollte diese richtig einsetzen“, rät Malermeister München Daniel Hotz. „Kontraste sind in der Gestaltung eine der effektivsten Mittel, um Monotonie und Langeweile in Räumen oder Gebäuden wirkungsvoll zu begegnen. Kontraste sind in der Lage, Zimmern mehr Spannung zu verleihen und die Gestaltung auf eine höhere Ebene zu setzen.“ Ausschlaggebend: die perfekte Farbkombination.

Und hier ist 300% Verlass auf Malermeister München Daniel Hotz und Team: „Wir schauen uns jeden Raum, jedes Projekt vorab gemeinsam mit unseren Kund:innen an und finden zusammen heraus, worin sie sich am wohlsten fühlen.“ Dabei haben Daniel Hotz und seine Kolleg:innen wertvolle Tipps auf Lager – für das bestmögliche Ergebnis und die höchste Zufriedenheit der Kund:innen.

Könige der Farbwelten: Malermeister München Daniel Hotz und sein Team

„Wer daheim oder im Büro die richtigen Töne trifft, lebt nicht nur schöner und arbeitet effektiver, sondern ist zugleich glücklicher – privat wie im Job“, weiß Daniel Hotz, Maler für München, Poing und Umgebung. „Das Auge des Menschen setzt Farben immer in Relation zu den Nachbarfarben und den Licht-Gegebenheiten.“ Heißt im Umkehrschluss auch: Der selbe Farbton kann in einem anderen Raum völlig unterschiedlich empfunden werden. Und das ist wichtig zu wissen – und vorab auszuprobieren.

„Im Rahmen unseres Beratungs-Prozesses bieten wir unseren Kund:innen an, den ausgewählten Farbton einige Tage lang an verschiedenen Wänden zu testen“, so Daniel Hotz. „Damit erreichen wir die optimale Wohlfühl-Atmosphäre. Es wäre doch schade, wenn der geliebte Wunschton am Ende doch nicht als der erscheint, als den man ihn sich vorgestellt hat.“ Maler München Daniel Hotz und seine Mannschaft sind hier wahre Profis und kennen auch die Wirkungsweisen der einzelnen Farbtöne.

Positiver Energie-Lieferant, Stress-Blocker oder Konzentrations-Booster: die Farbe macht’s 

Farben prägen den Stil und die Atmosphäre eines jeden Raumes – jede auf ihre eigene Art

Wie bunt man es bei der Raumgestaltung treibt, hängt vom individuellen Geschmack und der eigenen Persönlichkeit ab. „Räume sollten immer den Charakter des Besitzers spiegeln“, rät Maler München Daniel Hotz. „Nur dann wird man lange Freude an der Farbauswahl haben und sich auch wirklich wohlfühlen.“ Während warme und gedeckte Farben einer Wohnung oder einem Raum einen ganz besonderen Wohlfühl-Charakter verleihen, setzen kräftige Farben Akzente und wirken sehr lebhaft. Dunkle Töne haben den Nachteil, Räume optisch zu verkleinern, aber auch einen Vorteil: Sie sind in der Lage, wirkungsvolle Kontraste zu setzen. 

Die Raumgestaltung beeinflusst die gesamte Erscheinung und Wirkung eines Raumes ganz erheblich. Farben können als Wandfarben ganze Innenräume prägen oder als Dekoration und Accessoires stilvolle Akzente setzen. „Wir raten unseren Kund:innen oft dazu, nur einzelne Wände oder nur teile einer Wand zu streichen“, sagt Maler München Daniel Hotz. „So vermeidet man erfolgreich, dass Räume von einer kompletten Wandfarbe zu sehr bestimmt werden. Und: Die Farbflächen, die dabei entstehen, haben einen überwältigenden Effekt.“ 

Spachteltechnik

Ihr Maler für München, Poing und Erding steht für Sie in den Startlöchern

Wer unsicher hinsichtlich der Farbwahl ist oder sich nicht langfristig auf eine Wandgestaltung festlegen möchte, kann alternative Möglichkeiten der Innenraumgestaltung nutzen wie beispielsweise Muster- oder Fototapeten. Auch hier kommen Daniel Hotz und sein Team als Maler für München, Poing und Umgebung ins Spiel: „Wichtig ist doch, dass man sich wohl fühlt – daheim und im Büro. Oft investiert man viel Geld in schöne Urlaube und vergisst, dass das Gute liegt so nah und dieses Gute auch ab und zu ein Upgrade verdient.“ 

Rufen Sie uns an: +49 172 141 44 07 oder schreiben Sie uns: kontakt@malermeister-hotz.de

Wir freuen uns auf Sie!